Warenkorb Merkliste
Kategorien
Kundenservice
Kontakt
Konto
Login Registrieren
Suche

Tom Dixon

Eine Leuchte, die aussieht, als wäre geschmolzenes Glas vakuumiert worden und würde jetzt in der Luft schweben? Klingt ganz nach Tom Dixon und seiner Hängeleuchte „Melt“. Typisch für den britischen Kreativen und Innovator sind Material-Abenteuer und Experimente mit High-Tech-Fertigungstechniken. Das Ergebnis sind plastische Formen, glänzende Oberflächen, futuristische Anmutungen und faszinierende Effekte. Nachdem Tom Dixon zuvor bei renommierten Firmen Erfahrungen sammelte, gründete er 2002 sein eigenes Label. Auch wenn der Designer mit seinen extravaganten Leuchten international bekannt wurde, entwirft Dixon auch Möbel und Accessoires. Fünf Jahre später gründete er sein Innenarchitekturbüro „Design Research Studio“, mit dem er außergewöhnliche Räumlichkeiten gestaltet. Trotz aller avantgardistischen Entwürfe zählt der Dixon-Klassiker, die metallisch glänzende Kugelleuchte „Copper“, nach wie vor zu unseren Favoriten: überdimensional, glamourös und ein Blickfang!
Schließen

5 Produkte

Neu eingetroffeneSchätze